top of page
IMG_2358.jpg

Jump

Bilingual Kindergarten

Jump ist ein zweisprachiger Kindergarten in Berlin Stadt-Mitte/Potsdamer Platz mit zwei Häusern für Kinder im Alter von 10 Monaten bis zum Schuleintritt.

 

Wir vom Jump Bilingual Kindergarten glauben an Lernen durch Spaß und bieten Kindern und Eltern die Möglichkeit, in einer sicheren, multikulturellen Umgebung groß zu werden.

 

Wir als Pädagogen bemühen uns, eine positive Grundlage zu legen, um ein lebenslang Lernender zu werden, indem wir einen zweisprachigen (Englisch und Deutsch) Bildungskonzept verwenden und dem Berliner Bildungsprogramm folgen, das mit der Theorie der multiplen Intelligenz von Howard Gardner angereichert ist.

Unsere Häuser

Bergstraße 79
10115 Berlin

von 1 bis 6 Jahren

Wilhelmstraße 88

10117 Berlin

von 1  bis 6 Jahre alt

Unser Konzept

IMG_2521.jpg


Teiloffene Arbeit  

Die Pädagogischen Arbeit der Kita liegt halboffene Konzept zugrunde. Dies bedeutet, dass die Kinder zwar einer Gruppe zugeteilt sind, in der sie den Tag beginnen und ausklingen lassen (Morgenkreis, Abschlusskreis), sich große Teil des Vormittags aber auch frei im Haus bewegen und auch gruppenübergreifende Angebote nutzen können..  

IMG_2254.jpg

 
Berliner Bildungsrahmen

In unserer Arbeit orientieren wir uns am Berliner Bildungsprogramm.

IMG_2684.jpg

 
Zweisprachige
Erziehung

 

Eine zweisprachige Erziehung schafft mehr kulturelle Möglichkeiten. Ein großer Vorteil des Besuchs einer zweisprachigen Kita ist, dass man auf Menschen mit unterschiedlichem Weltanschau trifft. Das Kennenlernen anderer Kulturen ist für Kinder wichtig und hilft ihnen, die Welt um sie herum zu verstehen. Wir schaffen den Rahmen für das Aufwachsen und Lernen in einem internationalen, toleranten, fortschrittlichen, friedlichen und fürsorglichen Umfeld.

Adresse

Haus Bergstraße
(von 10 Monaten bis 6 Jahren)

Bergstraße 79.

10115 Berlin 

Deutschland

Haus  Wilhelmstraße
(ab 10 Monaten  bis 6 Jahre)

Wilhelmstraße 88

10117 Berlin 

Deutschland

bottom of page

Jump

Bilingual Kindergarten

Jump is a bilingual kindergarten in Berlin Stadt-Mitte/Potsdamer Platz with two houses catering to children ages 10-month-old to school entrance.


We, in Jump Bilingual Kindergarten believe in learning through fun and offering opportunities for children and parents to learn in a safe, multicultural environment.


We, as educators, will strive to lay a positive foundation to become a life-long learner using bilingual (English and German) curriculum and following Berlin Educational Concept enriched with the Theory of Multiple Intelligence by Howard Gardner. 

Our houses

from 3 to 6 years old

under 3 years old

Our concept

 

Partially Open Concept

Jump Bilingual Kindergarten follows a partially Open concept throughout the day. Children are allowed to go on a discovery tour - inside and outside - in our kindergarten, they are allowed to visit their friends in the home groups and can participate in the various activities across the groups, when the time for open work is set up. 

 

Berlin Educational Framework

In our work we follow Berlin Educational Program.

 

Bilingual

Education

 

A bilingual education creates more cultural opportunities. A major advantage of attending a bilingual school is that you get to meet with people from different backgrounds. Learning about other cultures is important for children and helps them to understand the world around them. We create the setting for growing up and learning in an international, tolerant, progressive, peaceful and caring environment. 

Address

Kindergarten
(from 3 to 6 years old)

An der Kolonnade 2

10117 Berlin 

Germany

Creche
(under 3 years old)

Wilhelmstrasse 88

10117 Berlin 

Germany

  • Facebook
  • Instagram

© 2019 by Jump Bilingual Kindergarten. Proudly created with Wix.com

  • kigaroo
logo-jump.png